Über uns

Warum ein BIM Camp

Wir sind überzeugt: Das offene Barcamp-Format habt ein enormes Potenzial für Architektur- und Planungsbüros, die den Mut und den Weitblick haben, ihre Gedanken, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Nach der extrem positiven Resonanz auf das „Beta“- BIM Camp im Herbst 2018 und nach 12 erfolgreichen AgenturCamps in den vergangenen Jahren haben wir deshalb das BIM Camp ins Leben gerufen.

Es ist unsere Antwort auf die wachsende Nachfrage nach professionellem und kollegialem Austausch in der Baubranche.

Jörn Pötting

Gebäude dienen den Menschen, die darin leben. Angetrieben durch die Dynamik sozialer und demografischer Veränderungen in der Gesellschaft ergeben sich für uns als Planer neue und spannende Fragestellungen. In der Auseinandersetzung mit diesen Fragen entwickeln Pötting Architekten innovative Nutzungskonzepte und Gebäude – Wohngebäude, Immobilien für Senioren und Bauten für die Gemeinschaft.
Für die Baubranche wünsche ich mir eine Plattform für den offenen und kollegialen Austausch.
Let´s Camp Kollegen – das fehlt uns!

Pia Pötting

„Bereise einen Ort niemals zweimal“ heißt einer meiner Grundsätze. Denn Inspriration für Neues erhält wer Freude daran hat Orte und Blickwinkel zu wechseln. Diesen Spirit leben wir auch bei Pötting Information Design. Seit über 20 Jahren entwickeln wir Marken und begleiten sie in langfristigen Veränderungsprozessen – mit Herz und Verstand - anders gehts nicht.
Ich bin Agentur-Camperin der ersten Stunde und arbeite seit 2017 gemeinsam mit Hans-Gerhard Kühn an der Weiterentwicklung des Formats.

Hans-Gerhard Kühn

Als Agenturcoach begleite ich seit über 20 Jahren Inhaber, Geschäftsführer und Führungsteams von Kommunikationsagenturen als persönlicher Berater, Sparringspartner und Ideengeber. In meiner Arbeit setze ich immer wieder auf neue Kommunikationsformate, um eingefahrene Muster aufzubrechen und um meine Kunden fit und schneller zu machen.
2016 habe ich das Format DasAgenturCamp entwickelt, einen Branchentreffpunkt für den offenen Austausch von Führungskräften in der Agenturbranche.